Logo_gray

Vokalensemble - Chor im Sprengel Ost der SELK

CD: Cantate Domino

Im Mai 2001 wurde erstmalig ein Konzert mitgeschnitten. Die Aufnahme wurde in der Diakonissenhauskirche in Dresden gemacht. Diese CD ist leider Ausverkauft.

CD 2

Im November 2003 folgte die zweite Aufnahme, sie entstand in Breitungen/ Werra und enthält Chorwerke des Jahresprogramms. Es sind noch einige wenige Exemplare erhältlich.

CD: Ich weiß das mein Erlöser lebt

Die dritte CD reflektiert das Kirchenjahr - beginnend mit der Vorfreude auf die angekündigte Geburt Christi, gipfelnd in der Freude über den auferstandenen HERRN. Zugleich ist sie ein Zusammenschnitt des Konzert Repertoires der Jahre 2007/2008. Die CD wurde in der St.-Petri-Kirche in Dresden im November 2007 aufgenommen.

CD: Aber sie sind in Frieden ...

„Aber sie sind in Frieden ...“
Über unserem CD-Programm 2012 steht ein Vers, der auf die Geborgenheit in Gottes Hand verweist. Doch bis das Programm dorthin gelangt, führt uns die Auswahl der geistlichen Vokalmusik aus fünf Jahrhunderten zunächst in Traurigkeit, Angst und Klage. In seiner Not ruft der Geplagte Gott an und vertraut auf seine Hilfe. Und Gott schweigt nicht: Er reagiert auf unser Rufen und wendet sich uns Menschen zu, er kommt in unsere Welt, gibt uns Hoffnung, die selbst der Tod nicht begrenzen kann und verheißt ewigen Frieden. So kann unser Leid in Freude und unsere Klage in Lob verwandelt werden.

Alle CDs sind zu den Konzerten und auf Anfrage beim Chorleiter erhältlich!